Strahlende Zähne Bleaching in München | Zahnarzt im Asamhof

Bleaching in München

Strahlendes Laecheln durch Bleaching in nur einer Stunde dirket im Asamhof München Innenstadt

Bleaching stellt eine rein ästhetische Maßnahme dar und ist nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgreich durchführbar. Wichtig ist dabei ist, Ihnen dabei die Möglichkeiten und Grenzen dieser Methode für Sie vorab aufzuzeigen, eine Professionelle Zahnreinigung bei uns in München sollte vorher dringend erfolgen.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten des Bleachings:

• Office-Bleaching: Hierbei wird das Bleaching in unserer Münchner Praxis in einer Sitzung durchgeführt. Dabei wird in bis zu drei Durchgängen von jeweils 20 Minuten ein Bleaching-Gel auf die Zähne aufgetragen. Das Zahnfleisch wird vorher durch ein spezielles lichthärtendes Gel geschützt. Dies stellt die schnellste Methode des Bleachings dar und hält sehr lange vor. Dabei können mehrere Farbnuancen an Aufhellung erreicht werden. Mit einer Farbskala kann der Erfolg kontrolliert und nachvollzogen werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 280 Euro, für ein Einzelzahnbleaching ca. 45 Euro (Es wird nach der Gebührenordnung für Zahnärzte abgerechnet, aufgrund individueller medizinischer Besonderheiten kann der Preis ggf. geringfügig abweichen; inkl. 19% Ust)
  • Home Bleaching mit individuell gefertigten Schienen: Dabei werden nach Abdrücken des Patienten individuelle Bleachingschienen gefertigt, welche vom Patienten über einen bestimmten Zeitraum zu Hause getragen werden. Der Vorteil besteht in der Wiederverwendbarkeit und der guten Steuerung der Aufhellung durch den Patienten. Das Bleachinggel kann über die Praxis bei in München bezogen werden, wenn es aufgebraucht ist. Die Kosten für ein Homebleaching-Set inklusive Bleachinggel belaufen sich auf 299 Euro (inkl 19% Ust.)

Ist Bleaching gefährlich für die Zähne? Welche Risiken birgt es?

Führen wir bei Ihnen eine Zahnaufhellung durch, treffen wir sämtliche vorsorgende Maßnahmen. Somit ist der Eingriff nicht gefährlich und es kommt zu keinen Verletzungen.

Bevor das Gel (Bleichmittel) auf Ihre Zähne aufgetragen wird, decken wir das Zahnfleisch mit einem speziellen, gummiähnlichen Material ab. Somit kommt es zu keiner Beschädigung vom Zahnfleisch, während die Farbpigmente Verfärbungen entfernen. Gleichzeitig setzen wir Ihnen eine Schutzbrille auf, damit auch die Augen geschützt sind. Dies ist vor allem beim vollständigen licht-aktivierten Vorgang erforderlich.

Verursacht Bleaching Schmerzen?

Wird ein Bleaching richtig angewendet, ist der komplette Vorgang für die Zähne schonend und vollständig schmerzfrei. Es kommt nur selten vor, dass Patienten unter einem leichten Ziehen im Zahnbereich klagen. Das ist beispielsweise bei sehr empfindlichen Zähnen der Fall. Die leicht ziehenden Unannehmlichkeiten werden oftmals auch als kurze, blitzartige Schmerzen empfunden.

Haben Sie empfindliche Zähne und machen sich über mögliche Schmerzen Gedanken, teilen Sie uns dies bitte mit. Hierfür finden wir eine entsprechende Lösung. Hier besteht unter Umständen die Möglichkeit, nach dem Bleaching ein Schmerzmittel zu verabreichen.

Was ist vor dem Bleaching zu beachten?

Bevor wir mit der ersten Behandlung beginnen, ist eine allgemeine Untersuchung erforderlich. Dabei halten wir unter anderem Ausschau nach undichten Wurzelfüllungen oder schlechten Füllungen, mit denen es zu Komplikationen kommen könnte.

Darüber hinaus wird vor der Zahnaufhellung eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Somit stellen wir sicher, dass Ihre Zähne und speziell Ihre Zahnzwischenräume restlos sauber sind.

Was ist nach dem Bleaching zu beachten?

Haben Sie eine Bleaching Sitzung erfolgreich abgeschlossen, verzichten Sie bitte innerhalb der nächsten 48 Stunden auf Nahrungsmittel, die Ihre Zähne verfärben können. Dazu zählen beispielsweise Kaffee, Tee oder farbige Fruchtsäfte. Auch der Konsum von Zigaretten oder anderen nikotinhaltigen Genussmitteln wie beispielsweise Zigarren und E-Zigaretten sollte tabu sein. Andernfalls laufen Sie Gefahr, gerade positive Ergebnisse wieder zunichte zu machen.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin in unserer Praxis in München!