Invisalign Behandlung in München | Zahnarzt im Asamhof

Invisalign Behandlung München

Unsichtbare Zahnspange Invisalign aus Zahnarztpraxis Muggenthaler im Asamhof Münchner Innenstadt

Invisalign sind die unsichtbare Zahnspangen aus Münchner Innenstadt

Was ist Invisalign?

Die Invisalign-Behandlung bietet eine praktisch unsichtbare Möglichkeit, die Zähne zu richten. Mit moderner 3D-Computertechnologie für die Bildgebung wird bei Invisalign basierend auf der Verschreibung Ihres Invisalign-Anwenders der komplette Behandlungsplan dargestellt, von der ursprünglichen Position der Zähne bis zur gewünschten Endposition. Anschließend wird eine Reihe von transparenten Alignern individuell für Ihre Zähne angefertigt, um sie Stück für Stück zu bewegen.

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Invisalign – ohne auffällige Spange

Mit Invisalign erhalten Sie ohne großen Aufwand das Lächeln, das Sie sich schon immer gewünscht haben. Tatsächlich müssen Sie Ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern. Zahnfehlstellungen werden bei Invisalign durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigte und dadurch sehr komfortable Aligner korrigiert. Diese herausnehmbaren Schienen sind auf den Zähnen fast nicht zu sehen. Alle ein bis zwei Wochen setzen Sie ein neues Aligner-Paar ein – und nach und nach, Woche für Woche, bewegen sich Ihre Zähne zur vorgesehenen Endposition. Komfortabel, transparent und herausnehmbar, ohne Einschränkungen im täglichen Leben. Bisher wurden schon über 5 Millionen Patienten mit Invisalign behandelt

Wie funktioniert Invisalign in München?

Invisalign-Aligner bewegen die Zähne durch genau kontrollierte Bewegungen. Anders als bei herkömmlichen Zahnspangen wird bei der Invisalign-Behandlung nicht nur der Bewegungsumfang jedes Aligners gesteuert, sondern auch der Bewegungszeitpunkt. So werden in jeder Behandlungsstufe nach Vorgabe des Invisalign-Behandlungsplans für die jeweilige Stufe nur bestimmte Zähne bewegt. Dadurch entsteht eine effiziente Kraftübertragung.

Invisalign – die fast unsichtbare Behandlung zur Zahnbegradigung für Ihr perfektes Lächeln.

Mit modernen Scannern und einer speziellen 3D Computer Technologie wird, basierend auf Abdrücken Ihrer Zähne, werden virtuell eine komplette Behandlung geplant und Ihre indivduellen Schienen angefertigt. Jede Schiene verändert Ihre Zahn-Fehlstellung um ungefähr 0,2 mm.

Schritt für Schritt zum perfekten Gebiss mit Invisalign

Die jeweiligen Schienen müssen mindestens 18 Stunden am Tag getragen werden, jeweils über maximal 14 Tage. Um Platz zu schaffen kann es sein, dass die Kontaktpunkte zwischen den Zähnen reduziert werden müssen. Bei großen Zahnbewegungen werden unauffällige zahnfarbene Knöpfchen (Attachments) auf die Zähne geklebt, um die Oberfläche und die „Hebel -Wirkung“ zu vergrößern (Kraftanker).

Welche Biss Fehlstände können mit Invisalign behandelt werden?

Im folgenden zeigen wir Ihnen häufig auftretende Fehlstellungen vom Gebiss, wie es dazu kommt und was die Gefahren sind. Wenn Sie ähnliche Probleme bei sich festellen können machen Sie sich keine Sorgen – all diese Fehlstellungen können mit einer Invisialign Behandlung in München einfach und unsichtbar behandelt werden.

Abbildung von einem Lückenstand im Gebiss

Lückenstand

Fehlende Zähne und Lücken zwischen den Zähnen können zu Zahnfleischproblemen (aufgrund des fehlenden Schutzes durch die Zähne), Parodontaltaschen und einem erhöhten Risiko für parodontale Erkrankungen führen.

Abbildung eines Zahnengstand des Kiefers - Zahnarzt Muggenthaler München im Asamhof

Engstand

Ein Zahnengstand kann sich mit der Zeit verschlimmern und zu sehr schiefen Zähnen führen. Dieser Engstand kann zu vermehrtem Zahnbelag, zum Zahnverfall und zu einem höheren Risiko für Zahnfleischerkrankungen führen.

Abbildung einer Kieferstellung mit Tiefbiss - Zahnarzt Muggenthaler München im Asamhof
Tiefbiss

Ein Tiefbiss kann Zahnfleischprobleme oder –reizungen und/oder Abrieb auf den unteren Zähnen sowie schmerzhaften Kiefer- und Gelenkprobleme verursachen.

Abbildung von einem Kreuzbiss des Kiefers - Zahnarzt Muggenthaler München im Asamhof

Kreuzbiss

Der Kreuzbiss führt dazu, dass ein oder mehrere obere Zähne auf die Innenseite der unteren Zähne beißen. Dies kann einen Zahnabrieb, Zahnfleischerkrankungen und Knochenschwund verursachen.

Abbildung von einer offenen Biss Kieferstellung - Zahnarzt Muggenthaler München im Asamhof
Offener Biss

Ein offener Biss kann das Kauen beeinträchtigen oder schmerzhaft machen und sich sogar auf die Aussprache auswirken. Außerdem kann er größere Probleme verursachen, wie zum Beispiel eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Wie lange dauert die Invisalign-Behandlung in München?

Die Gesamtdauer hängt davon ab, wie komplex die Behandlung ist. Im Allgemeinen entspricht die Behandlungsdauer der Länge einer Therapie mit herkömmlichen Zahnspangen. Bei Ihrer Erstberatung können wir Ihnen Genaueres dazu sagen.

Nach der Behandlung mit Invisalign-Alignern

Nach Abschluss der Behandlung ist es notwendig, die Zähne in der erreichten Stellung zu halten. Dies erfolgt mit Hilfe eines Retainers. Dies kann im Unterkiefer mit einem kleinen Draht hinter den Zähnen geschehen, oder man trägt nachts im Oberkiefer und Unterkiefer spezielle dünne Schienen. Diese schützen die Zähne auch gleichzeitig gegen Zahnverschleiß bei nächtlichem Knirschen.

Was kostet Invisalign in München?

Wie bei anderen kieferorthopädischen Behandlungsverfahren hängen die Kosten auch bei der Invisalign-Behandlung von der Komplexität Ihres Falles zur Zahnbegradigung und vom Verlauf der Behandlung ab. Im Allgemeinen sind die Kosten für Erwachsene mit traditionellen festen Zahnspangen vergleichbar und liegen für gewöhnlich zwischen € 3.500 und € 6.500. Wenn nur kleinere Zahnbewegungen erforderlich sind, können die Preise bei unter € 2.000 anfangen. Jedoch kann nur der Behandler die genauen Kosten ermitteln.

Schnelle Terminfindung für Invisalign Behandlung in München

Wenn Sie an einer Invisalign Behandlung in München interessiert sind oder schlichtweg noch mehr Informationen dazu erfahren wollen, zögern Sie nicht und machen bei uns einen Termin aus. Unser nettes Team hilft Ihnen bei der schnellen Terminfindung. Entweder Sie machen sich direkt einen Termin bei uns vor Ort in der Praxis im Asamhof aus, oder kontaktieren uns vorab telefonisch wenn Sie noch mehr Fragen zum Thema Invisalign haben. Hier kommen Sie direkt zu unserem Kontakt – wir freuen uns auf Sie!