Wurzelbehandlung Endodontie in München | Zahnarzt im Asamhof

Moderne Endodontie – Wurzelkanalbehandlung in München

Moderne Wurzelkanalbehandlung in Innenstadt Münchens

Wurzelkanalbehandlung in München bei den Spezialisten der Zahnärzte im Asamhof

Alle Zähne bestehen jeweils aus Zahnwurzel und Zahnkrone. Die Zahnwurzeln bestehen aus einem Hohlraum, in dem der Nerv des Zahnes sowie seine Blutgefäße verlaufen. Die Wurzel hält den Zahn somit am Leben. Entzündet sich der Wurzelkanal oder kommt anderweitig zu Schaden, steht der Erhalt des Zahnes an erster Stelle, um ein Absterben und ein damit verbundenes Implantat zu vermeiden. Wenn der Zahnnerv irreversibel geschädigt oder schon abgestorben ist, kann der Zahn meist nur durch eine professionelle Wurzelkanalbehandlung bei uns in München erhalten werden. Dabei werden alle entzündeten oder bereits abgestorbenen Nerventeile vorsichtig entfernt. Dafür nutzen wir hauptsächlich mechanische und elektrophysikalisch-chemische Methoden, um die gesamte Länge des Wurzelkanals zu säubern und anschließend zu desinfizieren. Nur bei besonderen Fällen ist eine medikamentöse Einlage nötig.

Ganzheitliche Wurzelkanalbehandlung in München dank modernster Praxisausstattung

Mittels modernster Technik, beispielsweise unserer Nickel-Titan-Feilen, stellen wir eine ganzheitliche Säuberung des Wurzelkanals sicher und desinfizieren diesen mit einer ultraschallaktivierten Spüllösung. Zu guter Letzt verschließen wir den Wurzelkanal antibakteriell mit thermoplastischen Material, damit sich keine neuen Krankheitsherde im Zahn bilden können und er so auch langfristig gesund bleibt. Bei besonders aufwendigen Wurzelkanalbehandlungen versiegeln wir den jeweiligen Zahn mit einer hochwertigen Krone. Je nach Komplexität erstreckt sich eine Wurzelkanalbehandlung meist über mehrere Sitzungen bei uns in der Praxis im Münchner Asamhof.

Notwendige Instrumente für eine moderne Endondontie (Wurzelkanalbehandlung)

Um einer modernen Endondontie gerecht zu werden, verfügt unsere Praxis über alle Mittel um die bestmöglichen Ergebnisse und Prognosen einer Wurzelkanalbehandlung zu erreichen:

• Maschinelle (Reciproc-) rotierende Aufbereitung mit Nickel-Titan-Feilen
  • Endometrie (Elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle)
  • Ultraschallaktivierte Spüllösungen zur Desinfektion der Wurzelkanäle
  • Laser bzw. Photodynamische Desinfektion der Wurzelkanäle
  • Geräte zum „warmen“ Abfüllen der Wurzelkanäle zum Bakteriendichten Verschluss

Unsere Praxis mit Spezialisierung auf die Wurzelkanalbehandlung in München bietet Endodontie Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei profitieren wir von den modernsten und innovativsten Methoden, dem Know-How unserer Spezialisten und der langjährigen Erfahrung unserer Praxis. Präzision und Sorgfalt stehen für uns dabei an erster Stelle. Melde Sie sich gerne bei uns wenn Sie noch weitere Fragen haben, wir helfen Ihnen gerne weiter.